Sonntag, Januar 31, 2010

1.40 - 2.33 Uhr : Beobachtungen.

Warum ist es eigentlich so wichtig woher man jemanden kennt?
"Woher kennst du Klaus?" - "Von.... ." - "Und woher kennst du...?"
Circa um 2.33 in der Linie N1 aufgeschnappt.
Mir wurde diese Frage heute zweimal von einer Person gestellt.
Zwei Personen betreffend.

2.25 Uhr : Ich habe schon wieder diesen unsinnigen Nachtzuschlag gelöst.
Das muss aufhören!

Mir ist es egal, dass ich dabei gefilmt werde wie ich Fritten in mich hineinstopfe und den Menschen mit der Bodenschleifmaschine im Bahnhof verfolge. 
Ich überlege an meinem Heimatbahnsteig zu weilen.
Hätte ich noch genug Kleingeld würde ich Passfotos von mir mit den Fritten machen.
Habe ich aber nicht...

Nachts in einer Fastfoodkette. Die Menschen sehen alle nicht glücklich aus. 
Gäste und Angestellte.
Eine mittlere Packung Pommes, bitte.

Es ist kurz nach 2 Uhr. Flukturierende Menschen.

Teilnahmslos sitze ich immer noch am falschen Steig. Linie 4.
Mir wird kalt. Ich fröstele.

Fünf Meter entfernt. So ein Kerl glotzt zu mir rüber. Er sagt so etwas wie: "Gefickt".
Was soll ich damit anfangen?

"Der Bahnhof ist nicht so der tollste Platz..." sagt ein junger Mann zu seinen Kumpels.
Wofür ist der Hbf nicht der tollste Platz?
Keine Ahnung. Ist auch egal. Für alles.

Eine Gruppe junger Punks. Circa sechs Leute.
Mittendrin: drei Sicherheitsmenschen der Deutschen Bahn.
Eine junge Punkerin ist außer Rand und Band. Jemand hält sie fest.
Sie versucht sich stetig loszureissen.
Sie wiederholt immer wieder megaphonmäßig folgende Phrasen: 
"Verpiss Dich!"  & "Was soll das?"
Geschätzt zehnmal. Gefühlt öfters.

Kein Zeitschriftenladen hat geöffnet.
Kein zwanzigminütiger Zeitvertreib mit bunten Magazinen ist möglich.

Der Blick auf den Bahnhofsplatz. 1.42 Uhr. Ich bin 12 min zu spät.

Der Geldautomat funktioniert wieder nicht.

Im Bahnhof.

1 Kommentar:

Mr.P hat gesagt…

Das klingt ja nicht grade sehr erbaulich, was da so Nachts am Bremen Bahnhof... so für Impressionen dableiben...

kenn ich aber... vor allem wenn mann/frau allein da abhägen muss ...